Zu Besuch waren bei uns Herr Jörg Blöming MdL und Herr Arne Moritz MdL.
Herr Moritz ist gleichzeitig der Kandidat der CDU für das Bürgermeisteramt der Stadt Lippstadt.
Während einer Betriebsbesichtigung hatten wir die Möglichkeit uns über Lippstadt, das Handwerk und die Coronapandemie auszutauschen.
Ein schöner Vormittag… Herzlichen Dank für die Zeit und das Interesse.

 

 

Küche für den Garten

Mit dieser Outdoorküche ist Kochen im Freien ein ganz besonderes Erlebnis.
Viel Arbeitsfläche aus Edelstahl, nach hinten mit einer Glasscheibe abgetrennt.
Eingebaute Küchengeräte und Stauraum in Schubladen erlauben hier das Herstellen vollständiger Menüs.
Die pflegeleichten und wasserfesten Materialien sorgen für Langlebigkeit.

Eine Verkaufstheke kann auch mal anders aussehen.
Einfaches Bauholz ist hier durch eine Oberflächenbehandlung etwas Besonderes geworden. Die Glasfläche bietet eine Ausstellungsfläche in der Theke.
Hinten ist eine Schublade und ein Regal für Stauraum untergebracht.
Die abgesetzte Front bietet einiges an Präsentationsmöglichkeiten.

Küchen werden immer mehr der Mittelpunkt im Haus.
Lichtdurchflutet und helle Farben machen die Küche zur Wohneinrichtung

Der Wettbewerb „Die gute Form“ – Tischler gestalten ihr Gesellenstück findet immer im Zuge der Gesellenprüfung auf Innungs-(Kreis) Ebene statt.
Unsere Auszubildende hat mit Ihrem Barschrank beim diesjährigen Wettbewerb den 1. Preis geholt. Jetzt hat sie die Möglichkeit wärend der Messe Essen im November am Landeswettbewerb teilzunehmen.

 

 

 

Wir waren kreativ und haben Holzbilderrahmen aus einem Stück hergestellt. Unsere Fotografin hatte die Idee dazu. Durch das tieferliegende Foto entsteht ein toller Gesamteindruck mit vielen Möglichkeiten.
Es kann aufgehangen und aufgestellt werden. Die Größen der Fotoausschnitte sind unterschiedlich, je nach Holzgröße.
Das Foto zeigt Rahmen, ca. 35cm breit und 25cm hoch, aber die Auswahl ist sehr unterschiedlich.
Erhältlich im Fotoatelier Lux, Fleischhauerstrasse 24 in Lippstadt.

http://www.fotografie-lux.de

 

 

Diese Arbeit war auch für uns etwas Besonderes.
Die alte knochige Eiche stand vor 15 Jahren noch im Garten unseres Kunden.
Viele Schubladen bieten reichlich Stauraum.

Einen erfolgreichen Messeauftritt hatten wir vom 05-07.03.2018 auf der Leitmesse für Pflegewirtschaft  „Altenpflegemesse Hannover“ mit unserem Produkt KUGELMAX-Die rollbare, mobile Kegelbahn auf Stuhlhöhe.

www.kugelmax.de

Wir hatten hier die Möglichkeit, mit verschiedensten Entscheidern der Pflegebranche in Kontakt zu kommen.
Im nächsten Jahr werden wir uns wieder an der Altenpflegemesse beteiligen, dann in Nürnberg.

Digitalisierung in Industrie und Handwerk ist das Topthema der Zeit.
Unsere neue computergesteuerte Fertigung in der Holzbearbeitung ist, angepasst an die fortlaufende Entwicklung mit neuen Optionen ausgestattet.
Die Möglichkeiten sind jetzt noch weitreichender.
Neue Software, neue Agregate und diamantbestückte Werkzeuge bieten eine noch präzisere Fertigung und perfekte Qualität.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder, nun zum dritten Mal in Folge, über die Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb 2017“ des Fachverbandes des Tischlerhandwerks NRW. Mit dem Siegel machen Tischlereien in NRW deutlich, dass sie sich für qualifizierte Ausbildung stark machen. Auch an die technischen und fachlichen Vorraussetzungen werden besondere Anforderungen gestellt.

Nächste Seite »