Dieses Treppengeländer ist aus Eiche chaotisch zusammengearbeitet. Nach der Fertigung eines Musters sind die Stäbe individuell für den Kunden angeordnet und zusammengearbeitet.
Unten eine Sitzbank mit Fächern für Schuhe.

Dieser Stehtisch in der Größe 100x60cm besticht durch den Gegensatz von Naturholz und klarer Linie. Weißlack in Kombination mit Eiche natur.
Mit den passenden Stühlen ausgestattet lädt er zum gemütlichen Beisammensein ein.
Zu besichtigen in unserem Schaufenster Soeststrasse 5 in Lippstadt.

 

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über die Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb 2021“ des Fachverbandes des Tischlerhandwerks NRW. Mit dem Siegel machen Tischlereien in NRW deutlich, dass sie sich für qualifizierte Ausbildung stark machen. Auch an die technischen und fachlichen Voraussetzungen werden besondere Anforderungen gestellt.

Küche für den Garten

Mit dieser Outdoorküche ist Kochen im Freien ein ganz besonderes Erlebnis.
Viel Arbeitsfläche aus Edelstahl, nach hinten mit einer Glasscheibe abgetrennt.
Eingebaute Küchengeräte und Stauraum in Schubladen erlauben hier das Herstellen vollständiger Menüs.
Die pflegeleichten und wasserfesten Materialien sorgen für Langlebigkeit.

Zu Besuch waren bei uns Herr Jörg Blöming MdL und Herr Arne Moritz MdL.
Herr Moritz ist gleichzeitig der Kandidat der CDU für das Bürgermeisteramt der Stadt Lippstadt.
Während einer Betriebsbesichtigung hatten wir die Möglichkeit uns über Lippstadt, das Handwerk und die Coronapandemie auszutauschen.
Ein schöner Vormittag… Herzlichen Dank für die Zeit und das Interesse.

 

 

Eine Verkaufstheke kann auch mal anders aussehen.
Einfaches Bauholz ist hier durch eine Oberflächenbehandlung etwas Besonderes geworden. Die Glasfläche bietet eine Ausstellungsfläche in der Theke.
Hinten ist eine Schublade und ein Regal für Stauraum untergebracht.
Die abgesetzte Front bietet einiges an Präsentationsmöglichkeiten.

Küchen werden immer mehr der Mittelpunkt im Haus.
Lichtdurchflutet und helle Farben machen die Küche zur Wohneinrichtung

Der Wettbewerb „Die gute Form“ – Tischler gestalten ihr Gesellenstück findet immer im Zuge der Gesellenprüfung auf Innungs-(Kreis) Ebene statt.
Unsere Auszubildende hat mit Ihrem Barschrank beim diesjährigen Wettbewerb den 1. Preis geholt. Jetzt hat sie die Möglichkeit wärend der Messe Essen im November am Landeswettbewerb teilzunehmen.

 

 

 

Wir waren kreativ und haben Holzbilderrahmen aus einem Stück hergestellt. Unsere Fotografin hatte die Idee dazu. Durch das tieferliegende Foto entsteht ein toller Gesamteindruck mit vielen Möglichkeiten.
Es kann aufgehangen und aufgestellt werden. Die Größen der Fotoausschnitte sind unterschiedlich, je nach Holzgröße.
Das Foto zeigt Rahmen, ca. 35cm breit und 25cm hoch, aber die Auswahl ist sehr unterschiedlich.
Erhältlich im Fotoatelier Lux, Fleischhauerstrasse 24 in Lippstadt.

http://www.fotografie-lux.de

 

 

Diese Arbeit war auch für uns etwas Besonderes.
Die alte knochige Eiche stand vor 15 Jahren noch im Garten unseres Kunden.
Viele Schubladen bieten reichlich Stauraum.

Nächste Seite »